Bereits nach der Erstkommunion kann man als Ministrant anfangen.

Wusstet Ihr, das es viele verschiedene Dienste in einem Gottesdienst gibt? Angefangen von den Kerzendienern, das einsammeln der Kollekte, das Weihrauch dienen bis hin zum Altardienst. Und neben der normalen Heiligen Messe gibt es ja auch noch Andachten und Prozessionen, bei denen Du mitwirken kannst.

Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann schreibe uns eine kurze E-Mail oder melde dich im Pfarrbüro oder direkt beim Pfarrer. Wir freuen uns auf Dich!

Wusstest du schon, dass der Spaß als Ministrant natürlich nie zu kurz kommt und wir innerhalb des Jahres viele Aktionen mit euch unternehmen? Wir gehen z.B. mit euch bowlen, bieten Ausflüge & Freizeitfahrten an oder verbringen gemeinsam einen gemütlichen Grill- und Kinoabend.

Kontakt & Ansprechpartner

• Pfarrer Engelmann