Titelbild Pfarrei Heilig Geist

Ortsausschuss Oberbrechen/Weyer

Der Ortsausschuss ist ein Gremium, das die konkrete Arbeit vor Ort gestaltet und koordiniert. Auch die einzelnen Gruppierungen und Vereine stimmen sich in diesem Rahmen miteinander ab.

Der Ortsausschuss, bzw. die Namen derer, die mitarbeiten wollen, werden vom Pfarrgemeinderat berufen und bestätigt, eine Wahl erfolgt nicht. Die Anzahl der Mitglieder ist weder vorgeben noch begrenzt. Das Gremium ist offen für alle Interessierten, die das kirchliche Leben in ihrem Kirchort gestalten wollen.

Der Ortsausschuss entscheidet eigenständig wie er arbeiten möchte und hält regelmäßig Kontakt zum Pfarrgemeinderat. Die Sitzungen des Ortsausschusses sind öffentlich.

Wir im Ortsausschuss Oberbrechen arbeiten im Team, projektbezogen und ohne weitere Hierarchie. Wir setzen uns aus interessierten Gemeindemitgliedern aus dem Kirchort Oberbrechen zusammen. Wir möchten das Gemeindeleben innerhalb der Pfarrei und insbesondere im Kirchort mitgestalten. Hierzu gehören unter anderem die Planung und Gestaltung der Fronleichnamsprozession, von Kinderwortgottesdiensten, des Patronatsfestes, des St. Martinsumzuges, der Sternsingeraktion und vielerlei mehr.

Auch wollen wir neue Ideen einbringen und ausprobieren wie z.B. die „Adventstüren“ auf dem Kirchplatz.

Alle Bürger, die das Interesse haben, Kirche und Gemeinde mitzugestalten und lebendig werden zulassen, sind herzlich eingeladen mitzutun. Über Mitstreiter aus Weyer freuen mir uns ganz besonders.

Wer mitarbeiten möchte, kann sich einfach an eines der Mitglieder des bestehenden Ortsausschusses oder an das Pfarrbüro wenden – oder einfach bei einem der nächsten Treffen vorbeischauen.

Die Termine der Ortsausschusssitzungen werden in der Gottesdienstordnung, im Schaukasten und über die Presse zeitnah bekanntgegeben.

Derzeitige Mitglieder im Ortsausschuss Oberbrechen/Weyer:
Britta Schaaf-Roth
Peter Jung
Karin Roth
Franziska Roth
Rita Roth
Anja Schmitt
Rainer Schmitt
Norbert Koch
Gabi Koch
Melanie Hasselbächer
Dirk Hasselbächer