Herbstlaub

„Herbstlaub“ ist ein wohlüberlegter Name für diese integrative Gruppe.
So bunt und vielfältig wie das Herbstlaub, so vielfältig und verschieden sind die Arten von menschlichen Beeinträchtigungen.
Bereits seit 10 Jahren besteht der Kreativ-Spiel-und Sport-Treff für Menschen mit und ohne geistig-und/oder körperlichen Einschränkungen.
Jeden Mittwoch ab 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr ist „Herbstlaub“-Zeit!
Es wird gebastelt, gewandert, gespielt, Sport getrieben (Tischtennis, Kegeln, Fußball) und vieles mehr.
Die Räumlichkeiten des Pfarrzentrums, in der die meisten Aktionen stattfinden, werden dankenswerterweise von der Pfarrgemeinde Oberbrechen zur Verfügung gestellt.
Es ist ebenerdig gelegen und daher auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
Vor 6 Jahren gründete sich aus einer Laune heraus zusätzlich unsere Fußball-Truppe „FC Herbstlaub“. Trainiert wird 14tägig auf dem Sportplatz in Weyer in Zusammenarbeit mit dem RSV Weyer.
Jeder kann mitmachen! Jeder ist herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Euch!
Kontakt: Rita Roth Tel. 06483-1285
Das Jahresprogramm kann unter www.herbstlaub-oberbrechen.de eingesehen werden.