Mitarbeitende/r im Pfarrbüro (m/w/d)
mit 55% Beschäftigungsumfang (= ca. 21 Std./Woche)
Die katholische Kirchengemeinde Heilig Geist Golderner Grund Lahn hat 11.000 Gemeindemitglieder in 9 Kirchorten. Das Zentrale Pfarrbüro hat seinen Sitz in Oberbrechen, wo Sie das Sekretariatsteam verstärken, welches aus fünf weiteren Mitarbeiter*innen besteht. Das Zentrale Pfarrbüro übernimmt vielfältige Aufgaben im Verwaltungs- und Organisationsbereich der Pfarrei.
Ihr Aufgabenbereich umfasst:
- Mitarbeit bei organisatorischen Aufgabenstellungen in der Kirchengemeinde
- Ansprechpartner für Besucher des Pfarrbüros / Kirchortbüros
- Abwicklung der Abrechnung im KitaPlus-System
- Betreuung der Kita-Website
- Unterstützung der Kita-Koordination
- Verwaltungs- und allgemeine Sekretariatsarbeiten wie Korrespondenz, Telefonate, Aktenverwaltung, Versand Post und Terminkoordination
Unsere Anforderungen sind:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Freundliches Auftreten, Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie Diskretion
- Bereitschaft und Fähigkeit offen, konstruktiv und einfühlsam auf Menschen zuzugehen
- Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswert
- EDV- Anwenderkenntnisse (Office) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle PC-Anwendungen
- Sie gehören in der Regel der katholischen Kirche an und identifizieren sich mit deren Grundsätzen und Zielen
Was Sie von uns erwarten dürfen:
- Partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderner Arbeitsplatz – mit einem vielseitigen und interessanten Arbeitsfeld
- Mitarbeiter-Benefits – Betriebliche Altersvorsorge, Exerzitien, Job-Rad-Leasing, Getränke
- Vergütung und Urlaubsregelung – entsprechend der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Limburg nach TVöD/VKA Entgeltgruppe 6
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Verwaltungsleiter, Herr Jens Herborn, unter der Tel.-Nr.: 06483 - 91 96 130 gerne zur Verfügung.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum 10.12.2023 an:
Pfarrei Heilig Geist, Verwaltungsleitung, Frankfurter Straße 50, 65611 Brechen oder per Mail an j.herborn@pfarrei-heilig-geist.de