Titelbild Pfarrei Heilig Geist

Stellenausschreibung

Mitarbeitende/r im Pfarrbüro, 55% Stellenumfang

Mitarbeitende/r im Pfarrbüro (m/w/d)

mit 55% Beschäftigungsumfang (= ca. 21 Std./Woche)

Die katholische Kirchengemeinde Heilig Geist Golderner Grund Lahn hat 11.000 Gemeindemitglieder in 9 Kirchorten. Das Zentrale Pfarrbüro hat seinen Sitz in Oberbrechen, wo Sie das Sekretariatsteam verstärken, welches aus fünf weiteren Mitarbeiter*innen besteht. Das Zentrale Pfarrbüro übernimmt vielfältige Aufgaben im Verwaltungs- und Organisationsbereich der Pfarrei.

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

  • Mitarbeit bei organisatorischen Aufgabenstellungen in der Kirchengemeinde
  • Ansprechpartner für Besucher des Pfarrbüros / Kirchortbüros
  • Abwicklung der Abrechnung im KitaPlus-System
  • Betreuung der Kita-Website
  • Unterstützung der Kita-Koordination
  • Verwaltungs- und allgemeine Sekretariatsarbeiten wie Korrespondenz, Telefonate, Aktenverwaltung, Versand Post und Terminkoordination

Unsere Anforderungen sind:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Freundliches Auftreten, Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie Diskretion
  • Bereitschaft und Fähigkeit offen, konstruktiv und einfühlsam auf Menschen zuzugehen
  • Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswert
  • EDV- Anwenderkenntnisse (Office) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle PC-Anwendungen
  • Sie gehören in der Regel der katholischen Kirche an und identifizieren sich mit deren Grundsätzen und Zielen

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz – mit einem vielseitigen und interessanten Arbeitsfeld
  • Mitarbeiter-Benefits – Betriebliche Altersvorsorge, Exerzitien, Job-Rad-Leasing, Getränke
  • Vergütung und Urlaubsregelung – entsprechend der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Limburg nach TVöD/VKA Entgeltgruppe 6

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Verwaltungsleiter, Herr Jens Herborn, unter der Tel.-Nr.: 06483 - 91 96 130 gerne zur Verfügung.

 

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum 10.12.2023 an:

Pfarrei Heilig Geist, Verwaltungsleitung, Frankfurter Straße 50, 65611 Brechen oder per Mail an j.herborn@pfarrei-heilig-geist.de