Messintentionen sind ab Juni in HEILIG GEIST wieder möglich

Um einen zu starken Andrang auf Gottesdienste angesichts der Coronabeschränkungen zu vermeiden, hatte die Pfarrei HEILIG GEIST Goldener Grund/Lahn auf die Veröffentlichung und das Verlesen von Messintentionen bislang verzichtet.

Ab dem 1. Juni 2021 werden Intentionen nun wieder unter folgenden Voraussetzungen angenommen:

• Es gibt nur Messintentionen für Einzelpersonen, Paare und deren Angehörige, nicht für Vereine, Jahrgänge etc.
  • Intentionen werden nur für reguläre Samstags-/Sonntagsgottesdienste und Wochengottesdienste angenommen, nicht an Feiertagen.
  • Es erfolgt keine zahlenmäßige Beschränkung der Intentionen.
  • Die Anmeldung erfolgt über das Pfarrbüro.
  • Die Namen werden im Wochenplan nur genannt, wenn sie rechtzeitig vor Redaktionsschluss eingehen; ansonsten erfolgt die Nennung lediglich im Gottesdienst.
  • Die Messintention beinhaltet keine Platzreservierung im Gottesdienst; jeder muss sich wie bisher anmelden.