"Einmal Himmel und zurück!"

Die Berger Kirche ist an Christi Himmelfahrt gestaltet und geöffnet.

Bild: Peter Ehrlich

Christi Himmelfahrt am 13.05.2021 wird gestaltet vom gottesdienst-anders Team mit einen Impuls in der Berger Kirche: „Einmal Himmel und zurück!“

• Bedeutet die Heimkehr Jesus zur Rechten seines himmlischen Vaters für uns Menschen Vergessen- und Verlassen-worden-sein?
  • Beginnt mit diesem überwältigenden, vielleicht auch beängstigenden Ereignis eine neue Glaubensfülle?
  • Sollen wir dieses Fest als ausgelassenen und sorglosen „Vatertag“ für und mit Jesus feiern?

Christi Himmelfahrt – Einmal Himmel und zurück

An diesem Tag ist vieles…Urlaubstag, Ferientag, Wandertag, Vatertag, Flugtag….und tatsächlich ist von allem etwas dabei an diesem Tag!

Bevor Jesus zu seinem Vater in den Himmel ging, verabschiedete er sich von seinen Jüngern mit den Worten :“ Seid nicht traurig, denn ich bin alle Zeit bei euch!“

In stiller und anregender Atmosphäre können Besucher der Berger Kirche eine neue Blickrichtung auf das Fest Christi Himmelfahrt finden.

Für das Team gottesdienst-anders

Antje Meikies-Baier und Dörte Schneider