Aschermittwoch

Heilige Messen und Angebote

Mit dem Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit. Es ist eine Tradition an diesem Tag das Aschenkreuz aufgelegt zu bekommen, das den Menschen an die eigene Vergänglichkeit erinnert.

17:30 Uhr Arfurt - Hl. Messe mit Auflegen des Aschenkreuzes

17:30 Uhr Oberbrechen - Hl. Messe mit Auflegen des Aschenkreuzes

17:30 Uhr Villmar - Hl. Messe mit Auflegen des Aschenkreuzes

18:00 Uhr Langhecke - Wortgottesfeier mit Auflegen des Aschenkreuzes

19:00 Uhr Kirberg - Wortgottesfeier mit Auflegen des Aschenkreuzes

19:00 Uhr Niederbrechen - Hl. Messe mit Auflegen des Aschenkreuzes

19:00 Uhr Runkel - Hl. Messe mit Auflegen des Aschenkreuzes

19:00 Uhr Werschau - Hl. Messe mit Auflegen des Aschenkreuzes

Ein weiteres Angebot erwartet Sie in der Berger-Kirche:

Das team gottesdienst-anders gestaltet Aschermittwoch die Berger Kirche mit einem Impuls. Im Grau des Alltages gehen oft Sinn-volles Leben und Genießen verschüttet. Stress, Hektik und Sorgen lassen wenig Verschnauf-Pausen zu, in denen ich mit Ruhe auf mein Leben blicken kann. Gönne ich mir in den nächsten 40 Tagen der Vorbereitung auf Ostern immer wieder bewusst Auszeiten, in denen ich den Reichtum meines Lebens entdecken kann?

Die Berger Kirche ist an Aschermittwoch, den 22.02.2023 von 9 – 20 Uhr geöffnet. Gesegnete „Asche-to-go“ steht zum Mitnehmen bereit!