Abendmahl und Agape Zuhause

In der Bäckerei Roth in Nieder- und Oberbrechen gibt es Osterpakete mit gesegnetem Brot.

Auch in diesem Jahr stehen die Ostertage wieder im Zeichen der Pandemie. Wie sich gezeigt hat, besteht aber gerade in diesen verunsichernden Zeiten eine Sehnsucht nach Vertrautem, nach einem Hauch Tradition zum Mitnehmen und Erleben in den eigenen vier Wänden.

In Zusammenarbeit mit der Katholischen Kirchengemeinde HEILIG GEIST Goldener Grund | Lahn hat die Bäckerei Roth deshalb ein kleines „Abendmahl für zu Hause“ geschnürt.

Das Paket besteht aus einem kleinen Brot, zwei bunten Eiern und einer kleinen Flasche Weißwein, verpackt in eine hübsche Papiertasche - für den sicheren Transport nach Hause oder zum Verschenken an liebe Menschen. Dazu gibt’s einen kurzen geistlichen Impuls des Pastoralteams.

Die Brote werden in der Backstube in Oberbrechen an Gründonnerstag und Karsamstag frisch gebacken und noch vor Ort gesegnet. Für eine Abendmahlsfeier am Gründonnerstag oder eine österliche Agape mit Abstand im kleinen Kreis zu Hause ist damit alles bereitet.

Das „Abendmahl für zu Hause“ kann an beiden Tagen (Gründonnerstag, 1.4. und Karsamstag, 3.4.) während der Öffnungszeiten der Bäckerei in Ober- oder Niederbrechen abgeholt werden.

Bitte bestellen Sie Ihr Abendmahlspaket zum Preis von 6 € bis Freitag, 26. März bei der Bäckerei Roth, gern auch telefonisch, vor (Oberbrechen: 06483-7792, Niederbrechen: 06438-920488).