Kirchenband „St. Maximin“ Niederbrechen

Die Kirchenband wurde im Jahr 2010 gegründet und besteht aus Sänger:innen in verschiedenen Tonlagen wie z.B. Sopran, Alt und Tenor sowie Musiker:innen mit unterschiedlichsten Musikinstrumenten wie z.B. Keyboard, Querflöte, Gitarre, E- Gitarre, Cello und Percussion.

Die Band widmet sich überwiegend dem neuen geistlichen Liedgut (NGL).

Projektbezogen und auf Anfrage gestaltet die Kirchenband verschiedene Gottesdienste mit, wie z. B.Misereor- und Weltmissionsgottesdienste, Kommunion- und Firmgottesdienste, Gottesdienste im Advent, Jugendgottesdienste, Hochzeiten und Taufen.
Außerhalb des Kirchortes Niederbrechen hat die Kirchenband auch schon öfter bei Gottesdiensten mitgewirkt.

Die Proben finden projektbezogen, in der Regel, mittwochs um 20 Uhr im Pfarrer-Herlth-Haus oder in der Pfarrkirche statt.

Interesse mitzusingen oder mitzuspielen?
Wir freuen uns sehr über jede:n neue:n Sänger:in oder Musiker:in ab dem Jugendalter.
Kontaktperson Dorin Frank Tel. 06438/71342