Erstkommunion in Niederbrechen

Die Erstkommunion ist das Fest, indem die Kinder zum ersten Mal das heilige Brot in Form einer Hostie empfangen und sich so offiziell in die Pfarrgemeinde eingliedern. Im Kirchort Niederbrechen gehen immer die Kinder des dritten Schuljahres zur Erstkommunion. Rechtzeitig vorher, werden die Kinder vom Pfarrbüro angeschrieben und deren Eltern zum ersten Elternabend eingeladen.

Termin der Erstkommunion in Niederbrechen

• Die Erstkommunionfeier findet immer am „Weißen Sonntag“, also der Sonntag nach Ostern statt.

Eltern und Katechesenleitung bereiten in Kleingruppen, die Kinder mit allen Sinnen auf die Erstkommunion in Gruppenstunden und gemeinsamen Angeboten vor.

Weitere Informationen zur Erstkommunion finden Sie auf der Seite des Leitungsteam Erstkommunion.