Titelbild Pfarrei Heilig Geist

Frauenkreis Kirberg

Unser Kreis entstand vor knapp 40 Jahren unter der Leitung von Frau Eichhorn. Wir jungen "Muttis" suchten eine Abwechslung ein Gespräch. Wir hatten alle kleine Kinder, aber unseren geistigen Horizont wollten wir dennoch ein bißchen erweitern. Zu der Zeit wurde nebenbei immer ein  wenig gehandarbeitet.
Wir kommen aus verschiedenen Orten Hünfelden zusammen, auch aus Werschau.
Nach und nach wurden unsere Ansprüche auch höher.

Inzwischen haben wir viele Themen, die uns beschäftigen.

  • Wir machen Bibelarbeit und nehmen uns den Heiligen an.
  • Organspende ist ein Thema für uns.
  • Edelsteine und ihre Bedeutung hatten wir schon im Gespräch.
  • Wir feiern jedes Jahr Fassenacht
  • 1 bis 2 mal jährlich machen wir Ausflüge.

Mit Christa Schneider gibt es 2 mal im Jahr eine Meditation (Fastenzeit und Advendszeit)


Unsere Gruppe ist ökomenisch, ein großer Vorteil, bei der einen oder anderen Diskussion

Die Gruppe besteht aus ca. 14 Frauen

Wir suchen dringend Verstärkung,
Dienstags, alle 3-4 Wochen 9.30 -12.30 Uhr
Pfarrzentrum in Kirberg
Telefon 06438/1819