Teile wie St. Martin: Mehr als nur ein Martinsumzug in Niederbrechen

Der St. Martinsumzug in Niederbrechen findet dieses Jahr am Freitag den 12. November um 17 Uhr statt und startet im Pfarrhof.

Voller Vorfreude auf den Laternenumzug sind die Kommunionkinder bereits seit Tagen mit Eifer an den Vorbereitungen. Aufgrund der aktuellen Situation haben die Organisatoren rund um Claudia Breser das Martinsspiel nach draußen verlegt: Gemeinsam mit den jungen Darstellern sind alle Kinder mit ihren Eltern eingeladen, zusammen mit dem Blasorchester durch das Dorf ziehen. Das Besondere ist, dass an verschiedenen Stationen passende Szenen zur Geschichte des Martinstags auf alle warten.

Teilen wie St. Martin kann man nicht nur im Alltag sondern besonders auch an diesem Tag: denn unter dem Motto „Teile Dein Licht“ bereiten die Kommunionskinder und die Betreuungskinder des Fördervereins der Grundschule Niederbrechen eine besondere Laternen-Überraschung vor. Diese wird zeigen, dass Teilen und Zusammensein im Mittelpunkt dieses Tages und des gesamten Christ-Seins steht.

Daher wird auch in diesem Jahr das Licht und die Musik zum Seniorenheim in Niederbrechen getragen und hier ihren passenden Abschluss finden.

Eine Martinsbrezel und Getränke stehen gegen eine kleine Spende zur Verfügung.

WICHTIG: Bitte bringt Eure eigenen Tassen mit!