Ökumenische Oster-Ralley

Familien-Oster-Rallye in Niederbrechen

Die Evangelische Kirchengemeinde Dauborn und die Katholische Pfarrei HEILIG GEIST lädt Jugendliche, Familien, Singles und alle weiteren Interessierten ein, an einer Outdoor Rallye zur biblischen Ostergeschichte teilzunehmen.

Die digitale Schnitzeljagd, „Niederbrechen geht in den Ostermorgen“ führt die Teilnehmer über einen kleinen Rundweg von ca. 2 Kilometern durch Niederbrechen.

Ab Ostersonntag bis zum 18. April 2021 könnt Ihr mit Hilfe der App Actionbound an einer virtuell–realen Schnitzeljagd teilnehmen. Es gibt einiges zu hören, Rätsel können gelöst und Aufgaben erfüllt werden.

Jedes Team kann das Spiel zu jeder Zeit spielen und benötigt dazu nur ein Smartphone, die App Actionbound (Kostenlos downloadbar) und einen Edding. Um das Spiel zu starten, muss die App gestartet werden und der folgende QR Code >>> eingescannt werden. Startanleitung >>>

Wir raten den Bound schon im heimischen WLAN auf das Smartphone herunterzuladen, um mobile Daten zu sparen. Außerdem empfehlen wir GPS zu aktivieren, damit man besser von einer zur nächsten Station geleitet werden kann.

Solltet Ihr auf weitere Teams treffen, so haltet Euch bitte an die aktuell gültigen Regeln zur Corona Verordnung.