Titelbild Pfarrei Heilig Geist

Neue Messdiener im Kirchort Runkel

Die neuen Messdienerinnen und Messdiner sind von links nach rechts: Luca Fellmann, Vincent Hahn, Lene Stanka & Vincent Bill

Am Pfingstsamstag wurden vier neue Messdienerinnen und Messdiener feierlich von Pfarrer Engelmann in ihren Dienst eingeführt. Nach erfolgter Erstkommunion in Runkel am 1. Mai 2022 sowie Schnupper- und Übungsstunden konnten vier Kinder für den Messdienerdienst begeistert werden.

Die Aufnahme der neuen Ministranten fand ihren Höhepunkt durch die persönliche Segnung und die feierliche Übergabe des Ministrantenkreuzes. Dieses Kreuz sei ein Symbol dafür, dass Gott immer bei ihnen sei, so Engelmann. Er wünschte ihnen viel Freude und Mut, um die neue Aufgabe zu bewältigen.

Der Kirchort Runkel freut sich, weitere Messdienerinnen und Messdiener für den Dienst bei Gott gewinnen zu können.