Lebenswege sind Kreuzwege

Verurteilt, gefallen, gedemütigt, bemitleidet, beraubt, begraben - Kreuzwegandachten in der Fastenzeit in St. Maximin.

Der Ortsausschuss Niederbrechen in der Pfarrei HEILIG GEIST Goldener Grund | Lahn lädt in der Fastenzeit immer mittwochs um 19:00 Uhr zu Lebens-/Kreuzwegandachten in die Pfarrkirche St. Maximin ein.

Die Überschrift lautet: „Lebenswege sind Kreuzwege“, denn jede und jeder von uns trägt sein Kreuz. In den sechs Wochen der Fastenzeit geht es mittwochs um die Themen verurteilt, gefallen, gedemütigt, bemitleidet, beraubt, begraben.

Lebenswege sind Kreuzwege, jede und jeder von uns kennt auch solche Situationen, die im Kreuzweg thematisiert werden: wir verurteilen oder wurden verurteilt, wir sind gefallen, wenigstens gestolpert, wir haben gedemütigt oder wurden gedemütigt, wir bemitleideten oder haben uns bemitleidenswert gefühlt, wir kamen uns  beraubt vor, um Erfolg oder Chancen und nicht zuletzt kennen auch wir nich selten das Gefühl begraben zu sein, von Verpflichtungen, Zwängen, Ausweglosigkeit, Krankheit, Einsamkeit.

Die Besucherliste wird vor Ort geführt, eine vorherige Anmeldung über das Pfarrbüro ist nicht möglich. Die bekannten Hygiene- und Verhaltensregeln sind einzuhalten.