Titelbild Pfarrei Heilig Geist

KÖB-Team Arfurt bringt Menschen zusammen

KÖB-Team mit Ortsvorsteher Marten Cornel Fuchs (Mitte), v.l.n.r. Martina Tron, Anja Zell, Nicole Dankers, Antje Mackauer-Brühl

Vertieft im Bestellkatalog oder Plausch bei Kaffee und Kuchen – Beides möglich

Traditionell in der Novemberzeit eröffnet das Team der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) St. Lambertus Arfurt seine Weihnachtsausstellung im Arfurter Bürgerhaus.
2022 war endlich wieder Gelegenheit, ohne die Beschränkungen der letzten beiden Jahre, in aller Ruhe nach passenden Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenken zu suchen.  „Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir nach so vielen Jahren noch immer einen so starken Rückhalt und Zuspruch aus der Bevölkerung erleben dürfen. Es ist für uns ein wichtiges Anliegen, u.a. einen literarischen Zugang mit passend-stimmiger Verweilmöglichkeit zu bieten“, so Martina Tron und Antje Mackauer-Brühl, Mitinitiatorinnen der jährlichen Arfurter Weihnachtsausstellung.
Bei bestem sonnig-frischem Herbstwetter machten die Besucher davon nur zu gerne Gebrauch. Viele von Ihnen kamen direkt im Anschluss an die Gräbersegnung vom Friedhof in das Bürgerhaus.
Liebevoll herbstlich-dekorierte Tische, luden zum Aufwärmen und einem Plausch über Literatur oder das Neuste aus Arfurt und Umgebung ein. Kaffee und Kuchen boten eine willkommene kulinarische Ergänzung, die nur zu gerne angenommen wurde. Der Bücherflohmarkt und die große Auswahl unterschiedlichster Medien boten ausreichend Gelegenheit zum Stöbern ein. Neben Sachbücher und Belletristik war besonders der von Ralph Weber gestaltete Arfurt-Kalender 2023 gefragt. Einladend für die jüngsten Besucher; eine eigens eingerichtete kleine Malstation, an der jeder sein zeichnerisches Talent ausgestalten konnte.
Ortsvorsteher Marten Cornel Fuchs dankte, stellvertretend für den gesamten Ort, dem KÖB-Team für seinen kulturellen Einsatz, immer wieder thematisch passenden Akzente im Vereinsleben der Dorfgemeinschaft zu suchen und treffsicher zu setzen. Nächste Gelegenheit dazu bietet 12. Literarischen Abend der KÖB mit Willi Normann am 14. November 2022 um 19:30 Uhr im Sportlerheim des SV Arfurt. Das Team der KÖB und Ortsvorsteher Fuchs bedanken sich bei allen Spendern und Unterstützern der diesjährigen Aktion.

Bildquelle: Ortsbeirat