unserem Verwaltungsleiter Jens Herborn

Liebe Gemeindemitglieder der Pfarrei Heilig Geist Goldener Grund/Lahn,
heute darf ich mich Ihnen als Verwaltungsleiter vorstellen. Mein Name ist Jens Herborn, ich bin 30 Jahre alt und komme gebürtig aus Bad Camberg-Erbach. Nicht allzu weit von dort haben meine Frau und ich uns ein Haus in Hünfelden-Kirberg gekauft, welches wir sanieren und renovieren. Dabei habe ich, neben dem Sport, eine Leidenschaft für das Handwerken entdeckt.
Aktuell bin ich noch für die Abteilung Haushalt und Rechnungswesen des Bistums Limburg tätig. Ab dem 01.04.2023 beginnt für mich eine Übergangsphase; ich werde schrittweise meine Tätigkeit in der Pfarrei aufnehmen und die Aufgaben im Bistum an meinen Nachfolger abgeben. Zum 01.06.2023 ist dann der Wechsel abgeschlossen und ich werde vollständig für die Pfarrei tätig sein können.
Gerne und dankbar blicke ich auf die Zeit im Bistum Limburg zurück, in der ich eine Menge Erfahrung und Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung und speziell im Bereich der Haushaltsplanung und Finanzverwaltung sammeln konnte.
Ich selbst habe mein Lebensmittelpunkt in unserer Gemeinde, daher liegt mir die Förderung, Entwicklung und Stärkung dieser besonders am Herzen. Mit meiner Arbeit als Verwaltungsleiter möchte ich die Menschen unserer Gemeinde, sowie das Gemeindeleben nach besten Kräften unterstützen. Dabei wird mein Hauptaugenmerk auf dem finanziellen-, baulichen-, und organisatorischen Bereich sowie der Gremienarbeit liegen.
Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Gesegnete Grüße,
Ihr Jens Herborn