Der Blaue Planet

Ein Musical über das Wohl und Weh der Welt

Wir suchen Dich und Sie - Herzliche Einladung zur Mitwirkung im Musical-Projektchor an alle Kinder ab fünf Jahren, Jugendliche sowie Erwachsene!

Erster Projekttag für ein erstes Kennenlernen des Musicals: Sa, 11.März 2023 14 bis 17 Uhr, Kirche/Alte Schule

Alle weitere Termine (Probenplan) werden an diesem Tag bekannt gegeben.

Inhalt des Musicals:

Ein Musical über das Wohl und Weh der Welt. Im ersten Akt, der zwischen den Ewigkeiten spielt, behaupten die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft jedes von sich, das wichtigste zu sein. Die Kinder erkennen, dass jedes Element gleich wichtig und unverzichtbar ist.

Im zweiten Akt, der in der Gegenwart spielt geht es ebenfalls um einen Machtkampf um die Ranghöchste Stellung in der Welt. In diesem Teil sind es die vier Präsidenten des Nordens, Südens, Ostens und Westens, die auf einer Gipfelkonferenz mit ihren Machtansprüchen aufeinandertreffen.
Erneut führt der Chor der weisen Kinder vor Augen, wie unsinnig ein alleiniger Machtanspruch ist.

Dass alle Menschen Teil von Gottes guter Schöpfung sind und Leben nur harmonisch verläuft, wenn alle aufeinander achten, lehrt der Schluss des Musicals.