Advent, Advent, ein Lichtlein brennt lV.

Wir stellen Adventskränze und -gestecke vor....

Wir wollen in einer kleinen Serie Adventskränze und -gestecke vorstellen. Gerne könnt auch Ihr uns Bilder schicken, wie Ihr Zuhause das Licht des Advents dekoriert und inszeniert habt - ganz egal, ob sehr symbolhaft oder aufwändig dekorativ, sehr reduziert oder mit traditionellen Elementen - es kommt darauf an, dass das Licht in unsere Häuser und Herzen gelangt. Wir freuen uns auf Eure Zusendungen.

Dieses Mal zeigen wir den Adventskranz in der Kirche St. Georg in Werschau.

Auch in der Werschauer Kirche steht ein traditioneller Kranz - aus grünen Tannenzweigen gewickelt, grün - die Farbe der Hoffnung. Die Kreisform steht für Unendlichkeit und Vollkommenheit, umfasst das bald beginnende Erlösungswerk des neugeborenen Kindes doch die ganze Schöpfung. Die vier Kerzen sind alle weiß, die Farbe der Reinheit, die schon auf die Geburt des Heilandes an Weihnachten hindeutet.

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Adventszeit.