Advent, Advent, ein Lichtlein brennt lll.

Wir stellen Adventskränze und -gestecke vor....

Wir wollen in einer kleinen Serie Adventskränze und -gestecke vorstellen. Gerne könnt auch Ihr uns Bilder schicken, wie Ihr Zuhause das Licht des Advents dekoriert und inszeniert habt - ganz egal, ob sehr symbolhaft oder aufwändig dekorativ, sehr reduziert oder mit traditionellen Elementen - es kommt darauf an, dass das Licht in unsere Häuser und Herzen gelangt. Wir freuen uns auf Eure Zusendungen.

Dieses Mal zeigen wir den Adventskranz in der Kirche St. Peter und Paul in Villmar.

Der aufgehängte, gleichsam frei im Raum "schwebende" Adventskranz greift zudem den Titel des ersten Fastensonntags auf:  "Ad te levavi animam meam" - "Zur dir erhebe ich meine Seele" (Psalm 25, der vom Vertrauen und der Treue zu Gott handelt).

Auch hier haben die Kerzen unterschiedliche Farben - neben den drei Kerzen in violett, der Farbe des Advents, wird am kommenden 3. Adventssonntag die rosafarbene Kerze entzündet. Sie steht für die durchschimmernde Vorfreude auf das Fest (wie beim Fastensonntag "Laetare").

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Adventszeit.